Wright, Ludwig Komponistenlexikon

Wright, Ludwig

Wright Ludwig

Steingraben 36
37318 Hohengandern
Mobil: 017644400334
E-Mail: info (at) ludwigwright (dot) com
Homepage: http://www.ludwigwright.com

* 13.01.2995 Witzenhausen

Ich bin als Folkpop-Singer/Songwriter tätig. In meiner Jugend spielte und sang ich in verschiedenen Rockbands, als ich dann nach Berlin zog, um ein Studium der Philosophie und Musikwissenschaft aufzunehmen, konzentrierte ich mich auf mein Acoustic-Projekt. Nach längeren Aufenthalten in York und Bristol ging ich nach London, um dort Vollzeit als Musiker tätig zu sein. Auch Auftritte auf der Straße und beispielsweise Trafalgar Square machten dies möglich. Im Zuge der Corona-Pandemie kehrte ich nach Deutschland zurück, arbeite an meinen Songs und freue mich darauf, wieder Live-Konzerte spielen zu können. Denn die Aufführung meiner Kompositionen ist meine größte Leidenschaft.

Werke

Album HOPE

Folkpop

Besetzung: Ludwig Wright (Gitarre, Gesang, Bass), Onkel (Schlagzeug), Roland Huschner (Klavier, Orgel)

UA: 13.04.2018, Berlin

Tonträger: CD und Online (Ludwig Wright)

 

Album LOVE

Folk

Besetzung: Ludwig Wright (Gitarre, Gesang, Stompbox)

UA: 31.01.2020, London

Tonträger: CD und Online (Ludwig Wright)

 

 

Sachregister

  • Rock & Pop