RACH, Fritz Komponistenlexikon

RACH, Fritz

RACH Fritz

Buchenstr. 11
94342 Stra▀kirchen
Telefon: 09424 / 94990-0
Fax: 09424 / 94990-30
E-Mail: fritz (at) rach (dot) de
Homepage: https://www.ois-records.de

* 10.02.1960 Reichenbach / Fils

Pseudonym: Federico De Lenardis, Magnus Baierhammer


 


Fritz Rach ist seit über 40 Jahren Musiker und seit über einer Dekade im Musikgeschäft als Produzent und Komponist tätig. In dieser Zeit konnte er beachtliche musikalische Erfolge verbuchen und seine Künstler sowohl in Funk als auch TV platzieren. Darunter Corinna Zollner, die 2013 in der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" Sommerhitkönigin wurde (der Titel "Sommergfühl" wurde zusammen mit Corinna geschrieben) - oder auch die "Kampfhammer Buam", die 2016 bei Beatrice Egli in der ARD-Sendung "Die große Show der Träume" auftraten.


Seit 2010 sind weit über 200 Titel von Fritz Rach als Komponist veröffentlicht worden, v.a. im Genre Volkstümliche Musik, Bayer-Pop-Rock, Schlager und Country.


Preise und Auszeichnungen:
Sommerhitkönigin 2013 (Corinna Zollner)
Gewinn des Musikantenherbsts 2015 in Elmau (Kampfhammer Buam)
Gewinn des Salzburger Musikfrühlings 2016 (Patrik Maierhofer)
Goldene Alpenkrone 2016 (Publikumspreis Kampfhammer Buam)

Werke

Bergsee

Popmusik, Corinna Zollner

CD-Release am 20.7.12 bei MS-Artist

INGENIOS Edition

 

Sommergfühl

Volkstüml. Polka, Corinna Zollner

CD-Release am 17.6.13 bei OIS-Records

INGENIOS Edition

 

Regndog

Mundart-Pop, Corinna Zollner

CD-Release am 17.6.13 bei OIS-Records

INGENIOS Edition

 

Rock my heart

Country-Rock, HerzKarussell

CD-Release am 19.6.20 bei OIS-Records

INGENIOS Edition

 

Maharadscha

Bollywood-Schlager, Der Maharadscha

CD-Release am 7.4.23 bei OIS-Records

INGENIOS Edition

 

Weitere Werke:

Una canzone d'amore - Mauro M.

Solo con te - Mauro M.

Mein Herz macht boom boom bomm - Patrick Maierhofer

 

Sachregister

  • Unterhaltungsmusik
  • Tanzmusik / Schlager
  • Rock & Pop
  • Volksmusik